Straßenleben
Liebe/r Gast!
Herzlich Willkommen auf 'Straßenleben' dem Hunde und Katzen RPG. Die Welt da draußen ist groß und doch leben wir arme Seelen in eine rkleinen italienischen Städtchen, jagen uns. Machst du nur ein Nickerchen oder ist dein Geist noch nicht erwacht?
Alles Gute & Viel Glück
Das Straßenleben-Team (:
Straßenleben
Liebe/r Gast!
Herzlich Willkommen auf 'Straßenleben' dem Hunde und Katzen RPG. Die Welt da draußen ist groß und doch leben wir arme Seelen in eine rkleinen italienischen Städtchen, jagen uns. Machst du nur ein Nickerchen oder ist dein Geist noch nicht erwacht?
Alles Gute & Viel Glück
Das Straßenleben-Team (:
Straßenleben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Straßenleben. Man kann es nicht immer leicht haben.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Storyline

Nach unten 
AutorNachricht
Erzähler
Admin
Erzähler



Storyline Empty
BeitragThema: Storyline   Storyline Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 12:47 pm

Straßenleben

Der Regen verblasste und hörte schließlich ganz auf. Wie kleine Diamanten fielen die dicken Tropfen von Dächern und Bäumen, sie zersprangen mit einem leisen Klatschen auf dem Boden. Es war bloß ein warmer Sommerregen gewesen, mitten in einer klaren Nacht. Man hörte den Wind leise in den großen Platanen rauschen. Der größte Baum stand in der Mitte des Marktplatzes vom kleinen italienischen Ort Palazzo. Die Glocke der kleinen Kirche schlug. Es war Mitternacht. Stille. In dieser Stille, aber bewegte sich etwas. Ganz leise huschte ein Schatten über das nasse Kopfsteinpflaster. Kein Mucks.

Die kleinen, zarten Pfoten einer Katze verursachten keinen Laut. Es war eine kleine, junge Katze, die mit schnellen Sprüngen den Baum erklomm und sich auf einem breiten Ast niederließ. Wieder Pfotenschritte, diesmal schwerer. Ein Schäferhund kam angelaufen, er kläffte aufgeregt. Am Baum blieb er stehen, setzte sich und starrte hinauf.
Ein plötzliches Knarren schreckte beide Tiere auf. Ein Fenster wurde geöffnet. Und dann wurde der Hund von einem alten Schuh am Kopf getroffen. Jaulend lief er davon.
Die Katze, oben in ihrem Baum, wartete eine Minuten ab und machte sich dann auf den Weg nach unten. Adrett landete sie wieder auf Pflaster und verschwand so gleich in der Dunkelheit.

Adelina | Katze | 3 Jahre
»Sie sind ungescheit und schmutzig. Sie jagen uns, weil es ihnen Freude bereitet. Pah! Wir sind edle, feine Geschöpfe und sie sind trottelige Hunde die im Mist der Bauernhöfe wühlen. Die welche seit je her in Palazzo leben, wie ich, wissen das es für Katzen nicht einfach ist. Aber das ist wohl überall so, oder? Nun trotzdem bin ich der Ansicht man sollte sie wegsperren, denn diese Viecher sind nur gut zum vertreiben der Beute. Sie sind laut und plump.«

Darius | Hund | 5 Jahre
» Ach was! Die Katzen reden immer über uns, aber sie haben keine Ahnung. Sie sind biestige Viecher, die uns gerne ärgern und dann auf die Bäume fliehen. Sie machen unsern Herren, den Bauern der Gegend das Leben schwer. Man sollte sie fangen und ersaufen. Genau! Ich weiß nicht was die Menschen an den Biestern finden, aber Mäuse in der Scheune könnten wir auch jagen, keine Frage.«

Das Leben in Palazzo ist nicht immer einfach. Viele hund eund Katzen sind Streuner, andere leben bei reichen Leuten. Mnache wurden auf den Bauernhöfen geboren. Unter den Tieren gibt es immer wieder Streitigkeiten. Wie sie das alles klären möchten?

Eckdaten:
# Reallife, Tiere
# FSK: 12
# Mindestpostlänge: 800 Zeichen
Nach oben Nach unten
https://strassenleben.forumieren.com
 
Storyline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Straßenleben :: Erste Pfotenschritte :: » Information.-
Gehe zu: